13.12.2010

Hausbau Woche 50 2010

Donnerstag 16. Dezember 

Schöne Aussichten:


Mittwoch 15. Dezember 

Heute ist Einiges passiert:
- die erste Treppe ist fertig
- die Fliesen sind geliefert worden
- die Klinkerfirma ist gekommen und hat die Abschweizungen gemacht


Montag 13. Dezember 

Auch diese Woche fangt nicht gut an:
- Von dem Baustrom funktioniert nur 1 Kreis
- Die Heizung funktioniert noch nicht
- Die Klinkerfirma ist wieder mal nicht aufgetaucht

Zu dem Thema Baustrom hatten wir heute aber am meisten Ärger. Die Elektrikfirma hat sich während einem nicht allzu angenehmen Gespräch mit dem Chef wissen lassen, dass wenn das Baustromkabel wieder über die Straße liegt, er uns abschalten wird. Obwohl wir eine vernünftige Konstruktion über die Strasse gemacht haben (so wie am Anfang von der Firma gewünscht!) verweigerte er uns zu helfen. Das Kabel müsste unbedingt hoch über die Strasse. Das Ergebnis von fast 3 Stunden Arbeit lässt sich aber sehen:

Nachdem wir fertig waren, war auch die Elektrikfirma schnell da und mit Bemerkung "Es geht doch". Wir waren dann, nach einer halben Stunde und mal wieder ca. 100 € leichter, wieder in der Lage vernünftig zu arbeiten. Zukommend das Vorteil, dass endlich auch die Heizung funktionierte!

Dafür waren wir aber natürlich nicht da. Wir wollten heute Treppen bauen. Auch damit haben wir angefangen. Dieses Bild zeigt der Anfang (wir sind schon noch weiter gekommen) von der Treppe vom EG zum DG:

Ergebnisse des Tages:
- 8°C Temperatursteigung
- 3 Treppenstufen

Morgen machen wir weiter!

Keine Kommentare: