20.12.2010

Hausbau Woche 51 2010

Montag 22. Dezember 

Heute war eine ziemliche Erleichterung fuer uns; die Elektriker von Elku haben unsere Elektroinstallation fertiggestellt. Gestern war die EO.N schon und installierte den Hausanschluss. Das bedeutete eine endgültige Befreiung von den Baustomkasten von Elektro Schmid aus Manching. Die Kosten, die wir fuer den Baustromkasten bezahlt haben waren enorm, obwohl wir doch nur Strom bräuchten... Die Kosten sind den Bauherren nicht bekannt. Zukuenftige Bauherren können wir nur empfehlen vorab bei der Baufirma zu informieren ueber die Zahlung der Kosten fuer die Miete. Die Firma Elektro Schmid berechnet zusätzlich Installationskosten, Kosten fuer Reparature und informiert den Bauherr zu wenig ueber Gefahre und notwendige Schuetz.

Inzwischen legen wir Fliesen im Badezimmer und machen alles mögliche um sicherzustellen, dass die Firmen weitermachen können.
Auch hat die Firma Acalor uns heute unterstützt bei unserem Wärmeproblem. Bis jetzt wird die Fußbodenheizung noch nicht wirklich warm. Durch den Ausfall des Baustroms während 4 Tage ist der Verdampfer anscheinend zu sehr vereist gewesen uns hat dafür gesorgt, dass das normale Enteisungsprogramm nicht ausreichte. Heute habe ich mit telefonischer Unterstützung eine Änderung im Programm vorgenommen, nachdem die Anlage ca. 1 Stunde im Enteisungsprogramm gelaufen ist. Wir hoffen auf eine schnelle Steigerung der Temperatur.


Montag 20. Dezember 

Mit einer positiven Gedanke fangen wir Woche an. Die Woche wird Tauwettet vorhersagt, was bedeutet, dass die Maurer anfangen könnten und der Tiefbauer die Rohre zur Zisterne verlegen könnte. Hoffen wir mal...wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Sonst haben wir vor noch einige Angeboten für den Trockenbau (Spachteln & Malerarbeiten) einzuholen, da wir mit dem Angebotenen nicht zufrieden sind. Heute waren 2 Trockenbaufirmen im Haus zur Beurteilung der arbeiten. Einer von Beiden wird denn auch beauftragt.

Auch sind die Elektriker von Elku gekommen. Voraussichtlich wird morgen das Drama Baustrom beendet und hängen wir am "normalen" Netz. 3 Tage werden sie brauchen und dann sind die Elektroarbeiten erledigt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

es ist so ruhig geworden... Wie geht es weiter???