27.02.2011

Hausbau Woche 7 2011

Nach langer Inaktivität auf unserer Blogseite jetzt wieder Neuigkeiten:

In dieser Woche fand unsere Hausabnahme inklusive Blower-Door-Test statt. Für die Hausabnahme sind wir das Haus noch mal komplett durchgegangen und haben die wesentlichen Fehler und offenen Punkte durchgesprochen und aufgenommen in dem Abnahmeprotokoll. Eigentlich sind die große Baustellen erledigte; letztendlich sind Sache wie Türverstellung (Höhe, oder Ausgleich) und kleine Beschädigungen offen.

Der Blower-Door-Test bestätigt die Dichtigkeit des Hauses. Mit einer Windstärke von ca. 5 Baufort wird von der Eingangstür das Haus mit einer Überdruck und Unterdruck beaufschlagt. An allen Fenster & Türen wird die Dichtigkeit geprüft. Einige undichten Stellen sind gefunden worden, aber auch mit undichte Stelle hier waren die Werte schon in Ordnung. Trotzdem wird natürlich nachgebessert, vor allem da sich an den undichten Stellen Schimmel bildet.


Die Vereinbarungen sind im Abnahmeprotokoll festgehalten worden und die Reparaturen werden in Kurzem gemacht.

Keine Kommentare: