20.09.2010

Lieferung Zisterne

Heute wurde unsere Zisterne geliefert. Um kurz nach 8 Uhr kam der Anruf, dass der LKW um ca. 9 Uhr auf unserem Grundstück sein würde. Als der LKW kam musste der Fahrer zuerst suchen nach einem geeigneten Stützpunkt für seinen Kran; die Zisterne wiegt insgesamt fast 6000 kg (4500 kg für die Zisterne, 1500 kg für den Bonus).


Als er anfing die Zisterne ins Loch zu setzen kam die Frage "wer macht den Mörtel auf dem Rand zur Abdichtung?". Logischerweise haben wir daran nicht gedacht. Schön, wenn so was auch vorab mal mitgeteilt wird. Auf jedem Fall ist die Zisterne gesetzt worden und können wir entweder unseren Tiefbauer bitten den Deckel noch mal auf zu heben, damit wir mit Mörtel abdichten können, oder wir machen es an der Außenseite. Ist ja nicht viel zu erwarten, da praktisch direkt der Überlauf kommt.

Als wir nach Hause kamen, stand unsere Wohnung voll mit Kartons; auch das Hauswasserwerk, die Leitungen usw. sind gleichzeitig geliefert worden und blockierten unseren Diele.

Keine Kommentare: