25.10.2010

Hausbau Woche 43 2010

30. Oktober Eigenleistung Steichen Außenfassade
Heute hatten wir Unterstützung um unsere Außenfassade zu streichen. Das das Holz viel Struktur hat, hat es viel Zeit in Anspruch genommen. Aber das Ergebnis lässt sich sehen. Die Farbe entspricht praktisch die Farbe der Fenster und ist deutlich moderner. Wir sind gespannt wie es zusammen mit den Dachziegel und Klinker aussehen wird.


26. Oktober 18.00 Uhr Es sind schon wieder einige Installationen vorbereitet.
Vor allem im Dachgeschoß hat sich viel getan. Das Velux-Venster wurde gesetzt;

Die erste Dämmung wurde im Boden verlegt, befestigt und beplankt.

Auch Draußen hat sich Einiges geändert. Die Gaube wurde gedämmt und die Seiten gemacht. An den Stirnseiten wurde die Zierbeplankung angebracht und die Aufhängung der Regenwasserrinne aufgehängt:


28. Oktober 17.00 Uhr
1 Tag nicht auf der Baustelle gewesen und direkt bedeutet gleich einige Schritten nicht mitbekommen. Es ist ein wahnsinn wie schnell sich Änderungen ergeben. Heute stehen alle Wände im Dachgeschoß und ist schon einiges gedämmt.
Auch die Elektriker von Elku haben Gas gegeben; die komplette Leitungsverlegung ist quer durchs Haus gezogen und so weit möglich installiert. Es fehlen noch die Schukodosen und Schalten, da wir natürlich wieder was außerhalb des Standardprogramms gewünscht haben.


25. Oktober 08.00 Uhr Elektro-, Sanitär- und Montagearbeiten
Heute war zum ersten mal richtig was los auf der Baustelle. Insgesamt waren 8 Leute mit dem Bau unseres Hauses beschäftigt.
Um 8.00 Uhr morgens waren der Bauleiter, die Sanitärfirma Müller und wir auf der Baustelle. Nachdem wir die Themen durchgesprochen haben hat sich der Bauleiter verabschiedet und die Fa. Müller machte sich an der Arbeit. Heute wurde angefangen mit der Verrohrung im Keller und im Gästebad.

Nachdem wir gerade fertig waren mit den Gesprächen mit dem Bauleiter und die Sanitärinstallateure kam ein Bestellwagen vorgefahren um Elektroinstallation abzuliefern. Noch keine 2 Minuten später standen auch die Elektriker von Elku aus Berlin vor der Tür. Auch mit den haben wir die Themen durchgesprochen. Als ich abends wieder auf der Baustelle kam hat sich viel getan. Überall hingen die Kabel runter, waren Löcher in den Wänden gebohrt für die Elektroinstallationen und waren Rohre in Duschbad und Keller verlegt.

Keine Kommentare: