19.10.2010

Hausbau Woche 42 2010

22. Oktober 18.00 Uhr
Natürlich sind die Unterschiede für einen Aussenseiter nicht mehr so gravierend als die letzten Tage. Die Dachbeplankung ist angebracht worden und vor allem im Haus hat sich Einiges getan. Da am Montag die Elektriker kommen muss vieles vorbereitet werden, was in den letzten 2 Tage passierte.

20. Oktober 09.00 Uhr
Nach einer schlechten Nachtruhe (starker Regenfall in München) scheint es in Langenbruck, nach Meinung der Ortsansässige "der schönste Fleck Bayerns", deutlich ruhiger gewesen zu sein. Vom Starkregen gar keine Sprache!
Heute ist es geschafft worden die Loggia und die Gaube zu setzen und das Dach ist gegen Abend wasserdicht, was ein ziemlich gutes Gefühl ist.


19. Oktober 07.00 Uhr Ankunft im Baugebiet.
Nach einiges an "Morgenstress" sind wir gerade noch rechtzeitig am Bauplatz um zu sehen, dass die erste Wand in die Luft gehoben wird. Das Erdgeschoß wird so schnell aufgebaut, dass uns die Gedanke durch den Kopf geht, dass das Dach innerhalb von einem halben Tag drauf ist. Nach einem kurzen Frühstückspause ist um ca. 10 Uhr das Ergeschoß komplett gesetzt.
Am Nachmittag schreitet der Bau deutlich langsamer voran; jetzt ist wenig mehr "Fertighaus"; die meisten Teile müssen jetzt auf richtige Größe zugesägt werden und richtig ausgemessen und positioniert werden. Am Abend ist der höchste Punkt erreicht. Leider ist das Dach noch nicht zu.

Keine Kommentare: