04.09.2010

Kelleraushub (Josef Binzer Erdbewegungen)

Der Kelleraushub durch Josef Binzer lief anfangs bestens...bis zu dem Zeitpunkt der Entdeckung, dass die Kelleraußentreppe nicht mit abgesteckt wurde. Nach dem Gespräch mit unserem Keller-Bauleiter wurde deutlich, dass die Abstimmung mit das Vermessungsbüro nicht sauber gelaufen ist. Die Treppe wurde nämlich nicht berücksichtigt bei der Grobverpflockung.



Leider war der Tiefbauer schon so weit, dass die Baugrube an der Seite wo die Außentreppe sein sollte, schon komplett fertiggestellt war. Die Sauberkeitsschicht wurde sogar schon teilweise verlegt. Auch auf die, von unserem Haushersteller, erstellte Zeichnungen fehlte die genaue Bemaßung der Treppe (Länge), was dazu führte, dass wir nur abschätzen konnten wie groß das zusätzliche Loch werde sollte. Nach einem kurzen Gespräch mit unserem Tiefbauer haben wir trotzdem eine Lösung gefunden, die allerdings sehr aufwendig war. Das zusätzliche Teil der Baugrube kostete ordentlich Zeit. Statt einem 3/4 Tag hat der Tiefbauer einen kompletten Tag gebraucht.
 Hoffentlich laufen die nächsten Schritte reibungslos...

Keine Kommentare: