07.09.2010

Kellerbau - Vorbereitung Bodenplatte (Glatthaar)

Langenbruck 7.00 Uhr: auf unserem Grundstück waren schon 3 Männer von der Firma Glatthaar anwesend. Erste Frage; sind Sie der Bauherr? Der Baustrom funktioniert nämlich nicht. Schnell mit EON Bayern und Fa. Elektro Schmid telefoniert. War dann auch gleich wieder deutlich wie gut die Kommunikation zwischen den einzelnen Firmen funktioniert. Die EON hat nicht berichtet, dass sie fertig waren.

Danach lief alles nach Plan und war wieder einiges los auf unserem Grundstück. Das Fundament unseres Hauses, die Bodenplatte von unserem Keller, wurde gegossen. Aber bevor der Beton angeliefert werden konnte, gab es einiges an Vorbereitungen zu erledigen für die 3 Männer der Firma Glatthaar. Die Form der Keller, diesmal mit Kelleraussentreppe, wurde mit Holzplatten gesetzt.

Dann wurden die Röhre und die Hebeanlage platziert und die ganze Fläche mit einer Folie abgedeckt. Als dann die Eisengitter geliefert waren, wurden auch diese platziert und alles sehr genau befestigt.

Nachmittags waren wir noch mal an Ort und Stelle um das Gießen der Bodenplatte hautnah erleben zu können.
Die letzten Vorbereitungen in der Baugrube wurden abgeschlossen. Der Betonlieferant stellte sein Fahrzeug mit der Betonpumpe mit Verteilermast auf den richtigen Platz und 4 Betonlaster lieferten zum richtigen Zeitpunkt das flüssige Gut. Ohne jegliche Form der Kommunikation schien das ganze aber doch irgendwie zu funktionieren. Die Männer der Firma Glatthaar scheinen ja einfach einsilbige Fachmänner zu sein.
Das Endergebnis der präzisen Vorbereitungen und der ausgezeichneten Verarbeitung lässt sich sehen: Spiegelglatt!

Keine Kommentare: